Hallo, ich bin Michaela.

Ich arbeite als Foto- und Videografin und seit vielen Jahren hauptsächlich im Musik- und Veranstaltungsbereich. Ich hatte schon immer einen Hang zur Bühne, habe selbst früher in Bands und Theaterstücken mitgespielt, aber meine Leidenschaft für visuelle Gestaltung war einfach größer. So habe ich also Kommunikationsdesign studiert und lichte jetzt die ab, die sich für eine Karriere auf der Bühne entschieden haben.

In meinem Studium habe ich mich, neben Fächern wie Malen, Zeichnen, Typografie, Grafik Design, usw., hauptsächlich mit Werbekonzeption beschäftigt. Viele glauben, in der Werbung haben Kreative einen Geistesblitz nach dem anderen. Dem ist aber nicht so. Werbekonzeption ist zunächst sehr analytisch und die Entwicklung von Konzepten und Ideen geschieht in iterativen, prozessorientierten Schritten. Diese Herangehensweise findet sich auch in meiner Arbeit als Foto- und Videografin wieder: Bandfotos, Coverfotos und Musikvideos gehe ich sehr systematisch an, denn alle wollen ein bestimmtes Ziel erreichen. Ich glaube, diese Herangehensweise unterscheidet meine Arbeit von der vieler anderer Foto- und Videografinnen. Etwas entspannter lasse ich es beim Events angehen, obwohl mir auch hier eine gute Vorbereitung sehr wichtig ist.

Gelegentlich arbeite ich noch als Musikjournalistin und Moderatorin – so ganz runter von der Bühne bin ich dann doch nicht :-)

Und jetzt freue ich mich, Dich kennenzulernen.

Schreib mir eine E-Mail an mail@michaelaklaehn.de oder ruf mich einfach an: 01718737143.

Liebe Grüße,
Michaela